Dorndiel

Vorstellen wer wir sind

Die Jugendfeuerwehr Dorndiel wird von gut ausgebildeten und geschulten Gruppenleiterinnen und -leitern, die aus den Reihen der Einsatzabteilung kommen, unter der Leitung des Jugendfeuerwehrwartes Sascha Metzger geleitet.
Die Jugendfeuerwehr nimmt auch an den Aktivitäten des Landkreises und der Stadt teil. Darunter fallen zum Beispiel die Turniere des Bezirks 2, sowie das Zeltlager des Landkreises.

Geschichte

Die Jugendfeuerwehr Dorndiel wurde 1991 gegründet und ist seitdem ein wichtiger Bestandteil unserer Feuerwehr geworden. Im Jahr 2013 wurden wir mit dem Qualitätssiegel der Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg ausgezeichnet und können uns ab jetzt „Qualifizierter Jugendfeuerwehrstandort“ nennen.

Zeiten

Die Jugendfeuerwehr Dorndiel trifft sich immer mittwochs von 17:30 bis 19:00 Uhr. Einen Dienstplan finden Sie im Download-Bereich. Sei nicht schüchtern und schau doch einfach mal vorbei!

Gruppenfoto